Regionale Produkte
"Ebbes von Hei!" - Genusspartner
Hausgemachte Produkte
kostenloser Versand ab 50€

15.06.21

Buchweizen Wrap

Heute habe ich mal einen Rezept Vorschlag für euch, in dem ihr meine Pesto-Sorten verwenden könnt. Ich nehme dafür immer entweder, Basilikum oder Petersilien- Chili Pesto.
An Zutaten werden benötigt:
Für den Wrap:
  •  160g Buchweizenmehl
  •  1 Teelöffel Kurkuma
  • ½ Teelöffel Salz
  • 350 ml Wasser
  • Für die Füllung
  • 1 Paprika
  • 1 Avocado
  • 200 g frischer Spinat
  • ca. 150g Pesto nach Wahl
Zubereitung:
Zuerst alle Zutaten vom Wrap, für einen sämigen Teig verrühren. Nun in einer Pfanne mit etwas Olivenöl dünne Wraps backen. Die fertigen Wraps auf einem Teller auf Seite legen.
Die Paprika halbieren, das Kerngehäuse entfernen und waschen. Anschließend feine Streifen schneiden. Die Avocado ebenfalls halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale entfernen. Das Fruchtfleisch nun grob würfeln. Den Spinat waschen und von den groben Stielen entfernen.
Nun gibt es zwei Varianten:
Die kalte Variante:
Die Wraps mit dem Pesto bestreichen, die Zutaten in den Wrap legen mit Salz und Pfeffer würzen und rollen. Nun kann man ihn zum Beispiel mit Salat servieren.
Die warme Variante:
Den Wrap im Ofen bei 100 C° wieder erwärmen. Währenddessen in einer Pfanne Olivenöl erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Nun den erhitzen Wrap aus dem Ofen nehmen, das Pesto verteilen und das Gemüse dazugeben. Nun wie bei der kalten Variante rollen und Beispielsweise mit einem Salat servieren.