Regionale Produkte
"Ebbes von Hei!" - Genusspartner
Hausgemachte Produkte
kostenloser Versand ab 50€

15.06.21

Marinieren eines Schweinebratens

Gebraucht wird ein Stück Schweinerücken oder Schweinenacken (dieser ist etwas saftiger, da er etwas durchwachsener ist) und eins von meinen Schwenker Gewürzen.
Zuerst wird der Braten mit etwas Salz eingerieben. Nun wird das Schwenker Gewürz mit Öl 1:3 gemischt und der Braten, gleichmäßig mit der Marinade eingerieben. Zusätzlich kann man noch feingeschnittene Zwiebeln Paprika oder Champignons dazu geben. Der Braten wird in eine Auflaufform gesetzt und abgedeckt. Damit die Marinade im Kühlschrank ein paar Stunden schön ziehen kann.
Bei 160-170 C° wird der Braten anschließend 1-2 Stunden gegart. (Je nach Größe und Gewicht, kann die Garzeit variieren. Am besten kann man das Ganze mit einem Kerntemperaturfühler überwachen. Wenn die Kernpunkttemperatur 72C° erreicht hat, ist der Braten fertig.)